Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Oktober 2010 5 22 /10 /Oktober /2010 15:17

 

 

Sardinien1.jpgInmitten des Mittelmeers ist Sardinien mit seinen ca. 1800 Kilometern Küste, eines der beliebtesten Reiseziele für Menschen, die Wassersport und Urlaub am Meer lieben. Die Insel ist nicht nur wegen ihrer natürlichen Schönheit und ihrer bevorzugten geographischen Lage, sondern auch für ihre Geschichte  gefragt. Die Sarden sind  für ihre spontane Gastfreundschaft und für ihren Durst nach Kontakt mit der Außenwelt bekannt. Menschen, die Sardinien besuchen, entdecken nicht nur eine der schönsten und ursprünglichsten Orte der Welt, sondern erleben auch einen unvergesslichen Urlaub.

 

Sardinien-2.jpg

 

Wie erreiche ich Sardinien?

Wer  noch nie auf dieser wunderschönen italienischen Insel weilte, wird vielleicht ein bisschen mit den  Reisevorbereitungen zu tun haben. Eigentlich ist es ganz einfach vom Festland nach Sardinien zu kommen.

Für Flüge stehen die folgenden sardischen Flughäfen zur Verfügung: Cagliari Elmas (CAG) (Südsardinien), Olbia Costa Smeralda (OLB)  im Nordosten,  Alghero Fertilia (AHO) im Nordwesten, und nur saisonal der Flughafen Tortolì-Arbatax (TTB) in Ostsardinien.

 

Sardinien-3.jpg

 

 Fähren Sardinien: Fährverbindungen gibt es mit verschiedenen Saisonzeiten und Verfügbarkeit zu den folgenden sardischen Häfen: Cagliari - Süd-Sardinien, Olbia Isola Bianca - Nord-Ost Sardinien, Olbia Golfo Aranci - Nord-Osten von Sardinien, Porto Torres - nordwestlich von Sardinien, Arbatax Tortoli - Ost- Sardinien.

Zwischen dem Hafen von Bonifacio (Korsika) und dem sardischen Hafen von Santa Teresa di Gallura gibt es auch  Fährverbindungen nach Korsika, der nahe gelegenen Französischen Insel.

Die kleine  sardische Insel San Pietro, auch bekannt als Insel Carloforte, ist mit den sardischen Häfen von Sant’ Antioco und Portovesme an der Südwestküste verbunden. Auch das Inselchen La Maddalena ist mit dem Hafen von Palau verbunden.

Einmal auf  Sardinien ist es möglich, mit dem Zug (Trenitalia) oder den lokalen Buslinien zu fahren.  Wer nur wenig Zeit hat, oder bequem die vielen sardischen Attraktionen erreichen möchte, dem ist gut geraten, sich ein Auto oder Motorrad zu mieten. Diese kann man bei der Ankunft in Sardinien ganz einfach an den Flug- und Schiffshäfen mieten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> Dies ist eine großartige Ressource für mich .. Ich bin froh, dass ich hier besucht und kommen darüber zu wissen .. Ich habe noch nie diesen Ort besucht, aber nach der Lektüre Ihrer Post, ich will<br /> zu besuchen .. Ich werde auf jeden Fall besuchen diesen Ort ..<br /> <br /> <br />
Antworten